Marke Österreich ist ein geladener Ideenwettbewerb mit dem Spezifikum, dass die prämierte Idee auch tatsächlich realisiert wird. Aus diesem Grund wurde eine Jury bestellt, die aus folgenden EntscheidungsträgerInnen und ExpertInnen besteht.
Peter Deisenberger
Ausbildung zum bildenden Künstler in Wien und Paris. Danach Tätigkeit als Art Director in mehreren Agenturen u.a. in Rom. Mitte der 1990er Jahre Rückkehr nach Wien und Gründung der Agentur »Deisenberger und Lübke« die 2001 in »Buero 16, Corporate Branding and Graphic Design« umbenannt wurde und seit 2010 unter dem Namen »Brainds« firmiert. Heute Kreativdirektor von »Brainds«, einer der größten Spezialagenturen für Marke und Corporate Design in Österreich.
Reinhold Gmeinbauer
Vorsitzender der Geschäftsführung der Tageszeitung »Die Presse«. »Medienmanager des Jahres 2009« gekürt vom Branchenmagazin »Der Österreichische Journalist«.
Fons Hickmann
Grafikdesigner und Typograph. Betreibt seit 2001 das Design Studio »m23« in Berlin und leitet seit 2007 als Professor die Abteilung Grafikdesign an der Universität der Künste Berlin. Zwischen 2003 und 2007 war Hickmann Professor für Grafikdesign an der Universität für angewandte Kunst in Wien.
Anita Kern
Grafikdesignerin und Kulturwissenschafterin mit einem Doktoratsstudium der Kultur- und Geistesgeschichte. Betreibt seit 2008 das Kommunikationsdesign-Büro Kerndesign. Autorin der Bücher »Österreichisches Grafikdesign im 20. Jahrhundert« (Salzburg München Wien 2008) und »Grafikdesign von der Wiener Moderne bis heute. Von Kolo Moser bis Stefan Sagmeister« (Wien New York 2010).
Georg Pölzl
Ingenieur und Manager. Nach Stationen als Vorstandsvorsitzender u.a. beim Telekomkonzern max-mobil bzw. T-Mobile fungiert Pölzl seit 2009 als CEO der Österreichischen Post AG. Initiator des T-Mobile art-awards für österreichische Gegenwartskunst, der seit 2004 alle zwei Jahre vergeben wird.